Enisa Romanic - Chefsache Assistenz
Enisa Romanic - Chefsache Assistenz

Die Highlights in 2017

Workshop "Chefentlastung aus der Ferne"
IHK Heilbronn | Sekretariatstag 2017
Workshop13_Frau Romanic.pdf
PDF-Dokument [289.8 KB]

Change-Management Online-Workshop: „Change-Management: Veränderungen verstehen und mitgestalten“ am 09.02.2017

Am 09.02.2017 und am 16.02.2017 | 17:00-18:30 Uhr ANMELDUNG

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Assistenz 2.0: Die Rolle der Assistentin von heute

Neue Herausforderungen im Informationszeitalter

 

In diesem Workshop erhalten Sie einen Einblick, wie Sie Ihre/n Chef/in noch besser entlasten können, ganz besonders in Zeiten, in denen die Zusammenarbeit auf Distanz eine große Rolle spielt.

Weitere Termine am 21. und 22.09.2017

9. Heilbronner Sekretariatstag bei der IHK Heilbronn

Am 07. März 2017 ist es wieder soweit: Das IHK-Zentrum für Weiterbildung in Heilbronn öffnet zum neuntenn Mal in Folge seine Türen zum beliebten Heilbronner Sekretariatstag.

Unter dem Motto „ Kompetenz schafft Vertrauen - Das Geheimnis starker Assistenz"  beginnt die Ausstellung um 08:00 Uhr und endet um 17.30 Uhr.

 

Es erwartet Sie ein tolles Rahmenprogramm und fantastische Workshops rund um das Thema Office Management.

 

Besuchen Sie meinen Workshop "Out of Office - Erfolgreiche Chefentlastung aus der Ferne"

 

Zur Buchung nutzen Sie den Link.

Kölner Assistenz-Tagung am 06.04.2017

Moderne Geschäftskorrespondenz

Workhsop 1: 09:30-10:15 Uhr

Reporting: Protokolle und Berichte mit Aussagekraft

Worshop 2: 10:45-11:30 Uhr

Optimale Büroorganisation: Mehr als Dokumentenmanagement

Workshop 3: 14:00-14:45 Uhr

Heidelberger Office Tage 2017

2017 haben Sie die Gelegenheit, zwischen mehreren ganztägigen und noch mehr halbtägigen Workshops zu wählen. Somit stehen Ihnen 23 interaktive Workshops zur Verfügung – Sie haben die Wahl.

 

Besuchen Sie meine Workshop am 03. und 04.05.2017 in Heidelberg auf den Heidelberger Office Tagen.

10.00-11.30 Workshops am Vormittag „Zeitmanagement“: Zeitgewinn für Ihren Erfolg! mit Enisa Romanić

In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie mit der Ihnen zur Verfügung stehenden Zeit Ihren (Office-) Alltag stressfreier, organisierter und motivierter gestalten.

Überlisten Sie Ihren inneren Schweinehund!
Stellen Sie Ihre persönlichen Zeitdiebe
Nutzen Sie effektive Zeitmanagement-Techniken

13.00-14.30 Workshops am frühen Nachmittag  "Arbeitsplatzorganisation“: So organisieren Sie Ihr Büro perfekt mit Enisa Romanić

Dieser Workshop zeigt Ihnen, wie Sie effizienter und zeitsparender arbeiten, indem Sie Ihren Schreibtisch, Ihre Aufgaben, Ihre E-Mail Organisation standardisieren und Ihre Wiedervorlage und Dokumente bestmöglich strukturieren.

Wie sieht Ihre Bürosystematik aus?
Wie kann Ihr Schreibtisch optimal organisiert werden?
Haben Sie die richtigen Ordnungssysteme?

15.00-16.30 Workshops am späten Nachmittag   „Assistenz im Vertrieb“: Sicherheit im täglichen Umgang mit Kunden mit Enisa Romanić

Als Vertriebsassistentin sind Sie das kommunikative Bindeglied zwischen Ihren Kunden und Ihres Unternehmens: Als Dreh- und Schaltzentrale haben Sie es in der Hand, das Gespräch in eine positive Richtung zu führen. Beschwerden und Reklamationen: Nutzen Sie diese in Ihrem Sinne
Professionelle Kundengespräche: Was genau will der Kunde? Was wollen Sie? Schwierige Kunden, hohe Ansprüche: Bleiben Sie souverän!

10.00-17.00 Workshop: Gekonnt Protokollieren: Worauf es beim Protokoll ankommt mit Enisa Romanic

Das Protokoll: Gedächtnisstütze, Kontrollinstrument, Urkunde. Jedes Meeting erfordert mittlerweile eine Niederschrift, aber kaum eine wird professionell verfasst.

Die Wahl der richtigen Protokollart
Welche Anforderungen werden an den/ die Protokoll - führenden gestellt?
Tipps und Tricks zur Vorbereitung, Protokollerstellung und Protokollsprache

Freitag, den 05. Mai 2017 | Tages- und Halbtags-Workshops

Leipziger Assistenz-Tagung

27.06.2017 in Leipzig 

Erhalten Sie 10% Frühbucherrabatt bei einer Anmeldung bis zum 23.03.2017 | Benutzen Sie den Partnercode "Romanic" bei Ihrer Anmeldung

Incentive Workshop für Assistentinnen - Alles im Lot! Mehr Gelassenheit und Motivation im Job

Assistenz 4.0 Chefentlastung im digitalen Zeitalter

22.06.2017 Frankfurt

28.06.2017 Leipzig

04.09.2017 München

08.09.2017 Köln

14.09.2017 Berlin

13.10.2017 Hamburg

 

Auch im Assistenzbüro verändern Internetdienste, Smartphones und soziale Netzwerke die Arbeitsabläufe immer mehr. Neue digitale Anwendungen, Informationsflut und die Zusammenarbeit auf Distanz sind Herausforderungen, denen die Assistenz sich stellen muss.


Nach dem Seminar unterstützen die Teilnehmer ihren Chef optimal – auch im digitalen Office. Sie profitieren von den neuen Möglichkeiten, die ihnen die Digitalisierung eröffnet.

Zertifikatslehrgang Office-Manager

Zertifikats-Weiterbildung (Blended Learning), Dauer 3 Tage + 12- monatiger Zugriff auf das Online-Portal

Büroorganisation – Chefentlastung – Office 4.0 – Konfliktmanagement

Termine:        13.12. - 15.12.2017 in Düsseldorf                

                      31.01. - 02.02.2018 in Leipzig                     

Seminar: Out of Office - Chefentlastung aus der Ferne

07.12.2017-08.12.2017 von 09:00-16:30 Uhr

In der globalen Welt sind Mobilität und Flexibilität ein entscheidender Faktor geworden. Die Vorgesetzten sind Tag und Nacht erreichbar, führen Telefonate von Flughäfen, Meetings über Skype und reisen rund um den Globus, um Geschäfte abzuwickeln. Die moderne Technik erlaubt, dass Mitarbeiter an jedem beliebigen Ort zu jeder beliebigen Zeit arbeiten können. Einzelkämpfer gibt es immer weniger. Teamarbeit ist gefragt. Während der Abwesenheit des Chefs managt die Assistenz das Büro. Dies stellt besondere Herausforderungen an die Arbeit im Office. Die Erreichbarkeit und Abstimmungsmöglichkeiten sind eingeschränkt, die Assistenz vertritt den Chef und delegiert Aufgaben in seinem Namen. Sie sorgt dafür, dass der Chef und alle Teammitglieder über die wichtigen Dinge informiert sind und setzt klare Prioritäten in ihrer Arbeit.

 

Basiswissen Sekretariat - Ein Berufsbild im Wandel

16.11.2017-17.11.2017  09:00-16:30 Uhr

WILLKOMMEN IN DER ZUKUNFT - Die Rolle der Assistenz von heute

Neue Herausforderungen im Informationszeitalter

Do, 21.9.2017 bis Fr, 22.9.2017
1. Tag: 9.00 bis 17.30 Uhr
2. Tag: 9.00 bis 15.30 Uhr 

Münchener Assistenz-Tagung

am 05.09.2017 

Erhalten Sie 10 % Rabatt bei einer Anmeldung bis zum 12.06.2017 | Benutzen Sie den Partnercode "Romanic" bei der Anmeldung

Programm career@office
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