Enisa Romanic - Office Management Trainerin 4.0 | Autorin | Internationale Management Assistentin
Enisa Romanic - Office Management Trainerin 4.0 | Autorin | Internationale Management Assistentin

Webinare

Meine Webinare sind spannend und abwechslungsreich gestaltet mit einem aktuellen und tiefgehenden Inhalt. Sie sind auf der Suche nach diesen Webinaren? Dann sind Sie bei mir genau richtig.

Alle meine angebotenen Webinare werden live von mir gehalten. Kurze und prägnante Inhalte in Online-Form stehen im Vordergrund. Durch interaktive Chats haben Sie stets die Möglichkeit, Fragen zu stellen, Anregungen einzubringen und Wünsche zu äußern.

Webinare

So optimieren Sie die Zusammenarbeit in der Arbeitswelt 4.0


Im Unternehmen arbeitet niemand so eng zusammen wie Chef und Assistentin. Im Zweiergespann erfolgreich zu sein ist nur dann möglich, wenn beide an einem Strang ziehen. In der Arbeitswelt 4.0 wird von Ihnen noch mehr abverlangt werden, Unternehmen ändern sich, Hierarchien werden flacher, Ihr Arbeitsspektrum erweitert sich. Sie benötigen klare Regeln und verbindliche Strukturen, um effizient arbeiten zu können. In diesem Modul lernen Sie, wie Sie die Zusammenarbeit auf der Basis 4.0 effizienter gestalten.

So tickt Ihr Chef: Cheftypen und mehr



Hinter jedem erfolgreichen Chef steht eine erfolgreiche Assistentin. Um Ihren Chef auch erfolgreich zur Seite zu stehen sollten Sie seinen Führungsstil kennen um ihn, auch in Abwesenheit, in seiner Führungsrolle zu unterstützen. Wenn Sie wissen, wer Ihr Chef ist und wie er tickt, haben Sie auch bedeutend mehr Möglichkeiten, mit ihm "richtig" umzugehen, ihm Feedback (manchmal auch kritisch) zu geben.

So gestalten Sie die Zusammenarbeit mit mehreren Chefs und Kollegen

Vielfältige Aufgaben müssen Sie als Assistentin im Office „unter einen Hut" bringen: Die Zusammenarbeit zu einem oder mehreren Chefs, die Unterstützung eines ganzen Teams, die Bewältigung von Projekt- und Sonderaufgaben. Die Zuarbeit für mehrere Chefs oder mehrere Teams bedeutet höchste Anforderungen an Ihre Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten. In diesem Modul erfahren Sie, wie Sie den Spagat zwischen einem oder mehreren Chefs, einem Team und eigenen Anforderungen schaffen.extfeld >>

Er ist dann mal weg! Chefentlastung für einen mobilen Chef

Viele Chefs sind mehr auf Reisen als im Büro. Sie managen in seiner Abwesenheit das Büro. Dies stellt besondere Herausforderungen an die Zusammenarbeit: die gegensei-tige Erreichbarkeit und die Abstimmungsmöglichkeiten sind eingeschränkt, Sie fungieren als Co-Manager und delegieren Aufgaben im Namen des Chefs. Außerdem informieren Sie den Chef über alle wichtigen Dinge und setzt Prioritäten. In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie Ihre Zusammenarbeit und Arbeitsorganisation auf diese besondere Situation einstellen können.

Suchen Sie noch oder arbeiten Sie schon? Büroorgsanisation 4.0 für die perfekte Chefentlastung

Suchen Sie noch oder arbeiten Sie schon? Das Suchen ist im Office Zeitvertreib Nummer 1. Schon durch ein paar einfach umsetzbare Tipps und die Standardisierung be-stimmter Arbeitsabläufe können auch Sie in Ihrem Büro eine wesentliche Steigerung der Effizienz erreichen. In diesem Webinar erhalten Sie Tipps, wie Sie effizienter und zeitsparender arbeiten und Ihren Schreibtisch, Ihre Aufgaben, Ihre E-Mail Organisation strukturieren.

Selbstmanagement ganz praktisch

Sie meinen Sie sind gut organisiert und geben täglich alles. Am Ende des Tages, liegen noch unzählige To-Do´s auf Ihren Schreibtisch, Überstunden sind die Folge oder dauerhafter Frust über die unerledigten Aufgaben. Eine Schlüsselfunktion im Office ist das Selbstmanagement. In diesem Modul erfahren Sie, wie Sie mit der Ihnen zur Verfügung stehenden Arbeitszeit, Ihren Arbeitstag im Office organisierter und effizienter gestalten.

Effektive Kommunikation als Voraussetzung für optimale Chefentlastung

Ohne Kommunikation geht gar nichts. Unklare Kommunikation und lange Diskussionen kosten Zeit und Nerven. Als Assistentin sind Sie das kommunikative Bindeglied zwischen internen und externen Kunden und Ihrem Unternehmen. Als Informationsmanager haben Sie es in der Hand, Gespräche in eine positive Richtung zu führen. Wichtig ist, dass Sie in Ihrer Funktion souverän bleiben und gelassen auf schwierige Kunden, Kollegen oder auch Beschwerden und Angriffe reagieren ohne dabei selbst aus der Haut zu fahren.

Verfassen Sie zeitgemäße Briefe, E-Mails und Nachrichten

Vom richtigen Betreff über den passenden Titel bis hin zum freundlichen Schlusssatz und der korrekten Anlage: Hier erfahren Sie, warum kundenorientiertes Schreiben heute wichtiger ist denn je. Sie werfen einen Blick in die aktuelle DIN 5008 und ihre wichtigsten Neuerungen für einen zeitgemäßen Schriftverkehr. In praktischen Übungen trainieren Sie floskelfrei zu schreiben und nutzen alternative Formulierungen statt langweiligem Amtsdeutsch. Sie bringen mit charmanter Netiquette frischen Wind in E-Mails und nutzen die Erfolgsfaktoren Aufmerksamkeit, Kernbotschaft, Nutzwert und positive Sprache für gelungene Botschaften.

 

Gestalten und halten Sie professionelle Präsentationen für Ihren Chef

Ab jetzt gelingen Ihnen spannende Präsentationen mit Wow-Effekt. Sie trennen Wichtiges von Unwichtigem und zeigen Stil mit Wiedererkennungswert. Mit sinnvollen Schriftgrößen, Schriftarten und dem passenden Bild-Text-Verhältnis erzeugen Sie Spannung. Ein Blick in die Farblehre zeigt Ihnen, mit welchen Farben Sie welche Wirkung erzielen und wie Sie Bilder (inkl. Copyright und Quellenangaben), Diagramme, Zahlen, Effekte und Animationen passend präsentieren. Wertvolles Know-how zu Freigabe, Export, Zusammenarbeit und Versand von PowerPoint-Präsentationen rundet diesen Part ab.

Business-Knigge Online-Workshop: „Business-Knigge speziell für Sekretariat & Assistenz“

Gutes Benehmen ist Ausdruck des gegenseitigen Respekts und Wertschätzung gegenüber den Mitmenschen.
Ohne gute Umgangsformen ist der Alltag schwer zu meistern – vor allem im Berufsleben.

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