Enisa Romanic - Trainerin für Office Management 4.0, virtuelle Zusammenarbeit & KI | Fachbuchautorin | Vorstandsvorsitzende bsb
Enisa Romanic - Trainerin für Office Management 4.0, virtuelle Zusammenarbeit & KI | Fachbuchautorin |  Vorstandsvorsitzende bsb

Highlights  2023

Tagungen - Seminare - Lehrgänge - Webinare

 

 

Top-Angebote mit WBildung

Entdecken Sie meine Top Workshops

Assistenztage 2023

Heildelberg 10.-12.05.202

 

Mein Workshop:

 

Outlook: So haben Sie die E-Mail Flut im Griff

 

Update Arbeiten 4.0: Die besten Hacks für
Microsoft Teams & Co.

 

Officetage auf Büsum

20.-22.09.2023

Meine Workshops:

 

Protokollführung heute: schnell & informativ

 

Digitales Aufgabenmanagement: Die besten Hacks für Microsoft Outlook, Planner & Co.

Herbst Assistenztage

22.11-24.11.2023

Meine Workshops:

 

Office 365: die besten Hacks
für Ihren Office Alltag

 

Besprechungen und
Webinare in MS Teams

 

Hello NEW WORK - Der digitale Zukunftskongress fürs Office-Management am 23.03.2023

SOLUTION SESSION III: Digitales Aufgabenmanagement – Wie Outlook, ToDo, OneNote und Planner Ihnen dabei helfen, dass keine Aufgabe untergeht

SOLUTION SESSION III:

Digitales Aufgabenmanagement – Wie Outlook, ToDo, OneNote und Planner Ihnen dabei helfen, dass keine Aufgabe untergeht

 

Assistenzen bekommen täglich Aufgaben aus dem Tagesgeschäft zugespielt. Hinzu kommen noch die Aufgaben aus unterschiedlichen Projekten. Wie behält man den Überblick über die Dringlichkeit und Wichtigkeit einer Aufgabe?

Enisa Romanic zeigt Ihnen live in diesem Vortrag, wie Sie die Schnittstellen zwischen Outlook, ToDo, OneNote und Planner für die eigene tägliche Planung, aber auch für die Organisation und Umsetzung von Projekten inklusive Überwachung des Arbeitsfortschrittes nutzen können.  

Unterschied zwischen Ad-hoc Aufgaben aus dem Tagesgeschäft und Aufgaben aus Projekten erkennen 
Die richtigen Tools im Tagesgeschäft und in Projekten wählen: Outlook, OneNote, MS ToDo und Planner  
Aufgaben anlegen und verwalten, zuweisen und offene Posten nachhalten  
Gemeinsame To-Do-Listen mit Führungskraft/Team/Kolleg*innen anlegen  
Schnittstellen zwischen den Aufgabentools erkennen und nutzen

Sylter Chefentlastungs-Konferenz 2023 inkl. Kick-Off-Seminar

Tagen, wo andere Urlaub machen

Termin: 29. bis 31. März 2023 - Sylt

Kick-Off-Seminar mit Enisa Romanic

 

Update digitale Zusammenarbeit

 

Kennen Sie schon die vier Säulen der digitalen Zusammenarbeit? Was braucht es, um sich als Assistenz mit Team und Chef erfolgreich auf das nächste Level zu bringen?

 

Lernen Sie, wie Sie Ihre digitale Kommunikation, Ihr Aufgabenmanagement, Ihre Informationen und Dateimanagement miteinander vernetzen und heben Sie die Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen auf ein neues, digitales Level!

 

Kommunikation 4.0: Update Teams und Outlook
Aufgabenmanagement: So organisieren, verwalten und steuern Sie Aufgaben aus dem Tagesgeschäft und Projekten
Informationsmanagement: Wie Sie Ihre Besprechungen, Jour Fixe, Notizen, Reiseplanungen digital organisieren
Dateimanagement: Raus aus dem Fileserver, rein in die Cloud. Wie SharePoint und OneDrive die Zusammenarbeit vereinfacht

Termin: 29. bis 31. März 2023 - Sylt

Die wichtigsten Themen

 

Workshops mit Enisa Romanic (im März) u

 

Die Kunst des Netzwerkens

Business Networking: Working out Loud und vieles mehr. So bauen Sie sich Ihr Netzwerk intern wie extern richtig auf
Die Kraft von Social Media: Do’s and Don’ts beim Netzwerken auf den sozialen Medien
Foren, Blogs, Podcasts und mehr: Wichtige Ressourcen für Ihre Arbeit und wie Sie sie karrierefördern einsetzen

 

Digital Mindfulness - Selbstmanagement und Achtsamkeit im digitalen Büro

Wie Sie Ihre Stressoren erkennen und vermeiden
Erlernen Sie Techniken zum effektiven Selbstmanagement und Zeitmanagement
Tools und Apps, die Ihr Selbstmanagement unterstützen

 

 

Worum geht es bei den Sylter Chefentlastungstagen?

Tagen, wo andere Urlaub machen

 

Unsere Sylter Chefentlastungs-Konferenz begeistert nun schon seit vielen Jahren unsere Teilnehmerinnen – und auch ihre Chef:innen! Überzeugen auch Sie sich von unserem Erfolgsrezept und tagen Sie mit uns auf der nördlichsten Insel Deutschlands!

 

Digitales Marketing ist unverzichtbar in der Arbeitswelt geworden - sowohl für Ihr Unternehmen als auch für Sie persönlich. Lernen Sie, wie ein gutes Netzwerk funktioniert und was Ihren optimalen Social Media-Account ausmacht. Auch Achtsamkeit und Techniken zum Stressabbau stehen auf dem Programm der Workshops, wenn sonst die Digitalisierung den Alltag beherrscht.

 

Sie lernen Tipps und Tricks, wie Sie Ihre Schlagfertigkeit steigern und nie wieder sprachlos sind. So überzeugen Sie Ihr Gegenüber mit guten Argumenten, durch gezielte, wertschätzende Kommunikation – Sie erhalten praktische Tipps, die funktionieren!

 

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Dozentinnen und der besonderen Sylter Atmosphäre inspirieren und tanken Sie neue Kraft für Ihren Arbeitsalltag. Es erwarten Sie eine bunte Themenvielfalt, eine erstklassige Location mit Blick aufs Meer und ein intensiver Austausch mit Ihren Berufskolleginnen.
Sie kehren mit neuer Energie und viel Inspiration zurück an Ihren Arbeitsplatz. Versprochen!

Assistenz-Tagung 2023 Online-Live-Tagung, Dauer 1 Tag Future Skills für die starke Assistenz

Gerade inmitten stetig aufkommender Veränderungen benötigen Teams, Chefinnen und Chefs starke Assistenzen, die die neuen Herausforderungen sicher meistern: Starke Assistenzen mit den richtigen Future Skills organisieren die Zusammenarbeit in hybriden Teams, steigern die mediale Präsenz Ihrer Unternehmen und wissen, wie die verschiedenen Generationen erfolgreich zusammenarbeiten.  Wie das gelingt, erfahren Sie in unserer Online-Tagung.

Wo treffen wir uns heute? – Die Hybride Arbeitswelt professionell managen – Enisa Romanic

Office vs. Homeoffice:Die richtige Balance: Wie viel Büro brauchen wir wo?
Hybrid Engagement:Was braucht jedes einzelne Teammitglied, um in einer hybriden Arbeitswelt zu performen?
Hybrid Leadership:Was müssen Führungskräfte von morgen können? Wo und wie können Assistenzen dabei unterstützen?
Hybride Culture:Spielregeln und Begegnungen schaffen

 

Workshops zur Auswahl: 


Digitales Aufgabenmanagement – Enisa Romanic 

Die Zukunft ist schon da

Aus- und Weiterbildung durch unser Expertenteam

Assistenz 4.0 Seminar, Dauer 1 Tag Chefentlastung und Office-Management im digitalen Büro organisieren  

Digitalisierung im Assistenz-Büro

Ein Job im digitalen Wandel – Leben und Arbeiten im digitalen Office
Herausforderungen und Chancen im Büro 4.0
Aufbau eines digitalen Mindsets – wo geht die Reise mit der Assistenz der Zukunft hin?
Rollenverständnis der Assistenz auch im digitalen Büro
Digitale Schlüsselkompetenzen der modernen Assistenz 
Künstliche Intelligenz und digitale Assistenten im Büro von morgen
Clouds, Big Data, elektronischer Workflow:  Begrifflichkeiten Verstehen, neue Ressourcen und Abläufe kennen und erfolgreich nutzen


Social Media – Soziale Netzwerke genau betrachtet

Social Media: Warum Netzwerken wichtig ist
Live Vorführung Sozialer Kanäle wie Xing, LinkedIn & Co. 
Tipps fürs richtige Netzwerken und den Aufbau eines eigenen Netzwerks 


Meeting-Management 4.0

Online Meetings und Videokonferenzen organisieren, gestalten und moderieren
Gemeinsame Spielregeln aufsetzen
Interaktionen mit Tools fördern und Kreativmethoden nutzen


Exkurs: Chef- und Teamentlastung: Apps und Tools für die dezentrale Zusammenarbeit 

Mit digitalen Helfern effizient arbeiten 
Live Vorführung von Tools & Apps für das Office Management

Office Manager/in Zertifikats-Weiterbildung (Blended Learning), Dauer 3 Tage Büroorganisation – Chefentlastung – Office 4.0 – Konfliktmanagement

Hervorragende Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sind ausschlaggebend, um zeitgleich reibungslose Büroabläufe zu managen, als Schnittstelle zwischen Kollegen, Geschäftspartnern und Führungskraft zu fungieren und  stellvertretend Arbeitsanweisungen zu delegieren. Mit dieser Weiterbildung erweitern Teilnehmer ihre Kompetenzen für das professionelle Office Management von heute und morgen.

 

 

 

Modul 1: Office Management optimal gestalten
Tag 1:

Wie Sie sich und Ihre Arbeit noch effizienter organisieren

Wie gut sind Sie strukturiert – Professionelles Selbstmanagement 
Mit der 5-A-Methode Standards schaffen und Prozesse und Arbeitsabläufe optimieren
Funktionierende Ordnungssysteme und Wiedervorlagen


Office Management 4.0: Informationsflut kanalisieren und Prioritäten setzen

Informationen und Wissen bündeln und für Ihren Chef und andere bereitstellen
Neue Kommunikationsmedien: So setzen Sie Tools effektiv ein
„Sie haben Post“ – So managen Sie Ihre E-Mail Flut 
Prioritäten richtig setzen mit Eisenhower, Pareto und ALPEN
Grenzen setzen und „Nein-Sagen“ 


Optimale Chefentlastung & effektive Zusammenarbeit auf Distanz 

So funktioniert die Zusammenarbeit mit Chef und Team auch auf Distanz 
Verhandlungsgeschick am Telefon: So halten Sie Ihrem Chef den Rücken frei 
Tipps für den digitalen Informationsaustausch
Aufgaben in Vertretung souverän ausführen und delegieren

Webinare

Digitales Aufgabenmanagement mit Outlook, OneNote, ToDo & Planner
Online-Kurz-Schulung, Dauer 60 Minuten
Besser organisiert mit digitalen Tools#

 

 

 

OneNote – Notizen leicht gemacht
Online-Kurz-Schulung, Dauer 2 Stunden
Notizen organisieren, teilen und (gemeinsam) bearbeiten

 

 

 

Professionelle Protokolle
Online-Kurz-Schulung, Dauer 1 Stunde

Protokolle professionell und passend zum Anlass erstellen und ausarbeiten

 

 

 

 

 

IHK Heilbronn

Fit für Büroorganisation und Chefentlastung

19.06.-20.06.2023 Online

25.10.–26.10.2023

Online

15.03.–16.03.2023 Heilbronn

04.12.–05.12.2023 Heilbronn

Protokollführung - ergebnisorientiert und schnell - online

28.02.–28.02.2023

online

27.11.–27.11.2023

online

10.05.–10.05.2023 Heilbronn

19.09.2023–19.09.2023 Heilbronn

Souverän im Office! - Kompaktseminar für die Arbeit im Büro

14.03.-14.03.2023 Heilbronn

06.12.–06.12.2023 Heilbronn

21.04.–21.04.2023

online

17.10.–17.10.2023

online

Mit moderner Korrespondenz überzeugen - online

08.05.–08.05.2023

online

20.09.–20.09.2023

online

NEW WORK ASSISTANT

Termin: 17. bis 20. April 2023

München

Assistenz 4.0 – Ihr Jobprofil der Zukunft

 

Digitale Team/Chefentlastung

 

Büroorganisation 4.0

 

Selbstmanagement 4.0

 

+ Diana Brandl

Changemanagement im Büro der Zukunft: Der digitale Wandel

Rock your Profile: Personal Branding für die moderne Assistenz

Digitale Medienkompetenz und Kommunikation

X, Y und Z – Generationen-Mix im Büro der Zukunft

Termin: 25. bis 28. September 2023

Weimar

Informationen und Anmeldungen

 

auch als 2-tägiges online Seminar

Termin: 27. bis 30. November 2023

Hamburg

Informationen und Anmeldungen

 

auch als 2-tägiges online Seminar

Enisa Romanic
Am Stock 4h
41462 Neuss

info@enisa-romanic.de Sie wünschen weitere Informationen?

 

+49 (0)2131 539 89 25

+49 (0)176 623 57 292

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

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