Das "PLUS" für Sie und Ihr Unternehmen
- Sie wissen, welche digitalen Tools für Ihre Arbeit geeignet sind und setzen diese optimal ein
- Sie filtern Informationen aus der täglichen E-Mail-Flut effizient
- Sie priorisieren daraus entstehende Aufgaben und schaffen sich Freiräume
- Sie agieren souverän als „Co-Manager“ während der Abwesenheit Ihres Chefs
- Sie organisieren Online-Meetings mit Tools (MS Teams, Zoom o.ä. und führen diese zielführend durch)
- Sie verschaffen Ihrem Chef mehr kostbare Zeit für wichtige Aufgaben
- Sie verstehen was effektive Zusammenarbeit auf Distanz bedeutet
- Sie koordinieren den Büroalltag gelassener
- Sie repräsentieren Ihr Büro erstklassig
- Sie lernen konkrete Lösungen aus der Praxis kennen
- Sie professionalisieren Ihren Auftritt
- Sie entwickeln klare Strategien für ihr Office und setzen diese im Alltag um
Buch Geheimwaffe Assistenz II | Organisation
Mit dem digitalen Wandel verändern sich auch grundlegend das Berufsbild und die Aufgaben der Assistenz. Fachwissen und Berufserfahrung reichen nicht mehr aus, um sich erfolgreich in der Arbeitswelt 4.0 zu behaupten. Dieses Fachbuch stellt die Fortsetzung von „Geheimwaffe: Assistenz I. Kommunikation und Softskills“ dar. Anschaulich und authentisch widmet sich die Autorin dieses Mal dem Thema „Organisation“, wobei es hierbei um weit mehr als nur um die Ablage von Dokumenten, eine Clean Desk-Policy oder ein gut durchdachtes E-Mail-Management geht. Zielsetzung ist es, ein neues Mindset für die digitale Arbeit im Büro zu setzen und den Herausforderungen erfolgreich zu begegnen, wenn E-Mails per Sprachsteuerung diktiert und versendet, Siri und Alexa Termine in den Kalender eintragen und virtuelle Meetings an Popularität gewinnen. Kreativität, Kommunikation und Selbstorganisation sind gefragt und bilden die Grundlagen, um trotz oder gerade wegen des Einsatzes künstlicher Intelligenz die vielfältigen Aufgaben zur Unterstützung des Chefs und des Teams zu meistern. Mit vielen praktischen und leicht umsetzbaren Tipps!
Geheimwaffe Assistenz I | Soft Skills und Kommunikation
Mit dem digitalen Wandel im Office verändern sich auch grundlegend das Berufsbild und die Aufgaben der Assistenz. Fachwissen und Berufserfahrung reichen längst nicht mehr aus, um sich erfolgreich in der Arbeitswelt 4.0 zu behaupten. Dieses Fachbuch erklärt, warum Soft Skills wie Kommunikations- und Kritikfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Selbstbewusstsein die Schlüsselkompetenzen der Zukunft sind. Es bietet Assistenzen darüber hinaus eine Orientierung, welche Skills sie zukünftig auf- oder ausbauen sollten, um auch in den nächsten Jahren noch interessant für den Arbeitsmarkt zu bleiben. Die Leser erhalten dazu viele praktische und leicht umsetzbare Tipps, die auf den langjährigen Erfahrungen der Autorin basieren. Das Buch soll Assistenzen zudem ermuntern, ihr passives Rollenverständnis abzulegen und die Chancen der Digitalisierung aktiv für ihre Karriere zu nutzen. Denn was viele Office-Professionals schon längst in ihren Job einbringen, ist künftig noch viel gefragter. Sie sind eine wertvolle Geheimwaffe im Digitalisierungsprozess jeder Organisation!