Enisa Romanic - Office Management Trainerin 4.0 | Autorin | Internationale Management Assistentin
Enisa Romanic - Office Management Trainerin 4.0 | Autorin | Internationale Management Assistentin

What´s new ...

ASSISTENZ 4.0

 

Chefentlastung im digitalen Zeitalter

Auch im Assistenzbüro verändern Internetdienste, Smartphones und soziale Netzwerke die Arbeitsabläufe immer mehr. Neue digitale Anwendungen, Informationsflut und die Zusammenarbeit auf Distanz sind Herausforderungen, denen die Assistenz sich stellen muss.

Nach dem Seminar unterstützen die Teilnehmer ihren Chef optimal – auch im digitalen Office. Sie profitieren von den neuen Möglichkeiten, die ihnen die Digitalisierung eröffnet.

Termine:

 

17.04.2018 in Nürnberg

16.05.2018 in Köln

08.06.2018 in Hamburg

14.06.2018 in Stuttgart

12.09.2018 in Leipzig

11.10.2018 in Berlin

09.11.2018 in München

 

Anmeldungen unter: https://www.akademie-herkert.de/themenuebersicht/assistenz-office-management/1435-assistenz-40

 

Assistenz-Tagung

15.05.2018 in Köln

07.06.2018  in Hamburg

11.09.2018 in Leipzig

08.11.2018 in München

Chefentlastung live aus Mainz Fortbildung der Extraklasse auf dem Deutschen Assistentinnen-Tag

Projektmanagement für Profis Denn Sie wissen, was Sie tun: Projekte erfolgreicher planen und abschließen

 

  1. Projektmanagement-Basics: Was ist ein Projekt? Alle Themen rund um die Projektübernahme, die Ziele und die Stakeholder
  2. Projektauftrag klären, Projektplanung mit dem PSP, Arbeitspakete ausarbeiten, Meilensteine definieren, Risiken erkennen und Abweichungen entgegensteuern
  3. Sie erhalten einen umfangreichen Methodenkoffer, der Ihnen den Projektalltag erleichtern
  4. Sie stärken Ihre Analysefähigkeit und tragen dadurch maßgeblich zum Gelingen des Projekts bei 
SMART OFFICE | Office Day Regionalgruppe Düsseldorf
Assistenz der Zukunft
Wohin bringt uns die Digitalisierung?
Mutig Deine Arbeitswelt gestalten!
Dienstag, 27. Februar 2018 17:30 - 21:30 Uhr
bSb - Büromanagement.Sprachen.Bildung
bSb-Office-Weeks_DUS_2018-02-27.pdf
PDF-Dokument [151.4 KB]
Die Rolle der Assistenz von heute: Assistenz 4.0 | Nächster Termin 20-21.09.2018 in Wuppertal
Zum Seminar
Agieren statt reagieren, das sind Anforderungen, die heute an die Assistenz gestellt werden. Die Assistenz handelt und plant heute vollkommen selbstständig, jedoch immer im Sinne des / der Vorgesetzten. Die Aufgaben im Office verändern sich, der Beruf der Assistenz ist im ständigen Wandel. Was macht die Assistenz von heute eigentlich aus? Welche Erwartungen haben Vorgesetzte an ihre Assistenz? Und mit welchen Herausforderungen müssen diese heute zurechtkommen? Heute sind viele Chefs/Chefinnen vermehrt auf Reisen, der/die Assistent/in ist das „zweite Gedächtnis“ seines/ihres Vorgesetzten. Dies stellt auch besondere Herausforderungen an ihre Zusammenarbeit: die Erreichbarkeit und Abstimmungsmöglichkeiten
sind eingeschränkt, die Assistenz vertritt den/die Chef/in un
Flyer_Assistenz_4.0.pdf
PDF-Dokument [122.4 KB]

Zertifikatslehrgang Office-Manager

Zertifikats-Weiterbildung (Blended Learning), Dauer 3 Tage + 12- monatiger Zugriff auf das Online-Portal

Büroorganisation – Chefentlastung – Office 4.0 – Konfliktmanagement

Termine:       

  31.01.-02.02.2018 in Leipzig      

     16.04.-18.04.2018 in Frankfurt      

        12.12.-14.12.2018 in Hamburg         

Heidelberger Assistenz Tage 2018

Die Assistenztage der ASB Akademie finden im Jahr 2018 vom 25. – 27. April im NH Hotel Heidelberg statt. Was erwartet Sie bei dieser Veranstaltung? Was ist das Besondere daran und wie profitieren Sie von diesem Event?

Insgesamt stehen 27 unterschiedliche Workshops zur Wahl, von denen Sie maximal 7 besuchen können. Stellen Sie sich genau das Weiterbildungsprogramm zusammen, das für Sie das richtige ist! Thematisch finden Sie ganz unterschiedliche Workshops: von klassischen Office-Themen und der Assistenz 4.0 über Kommunikation und Gelassenheitstrainings bis hin zum Yoga-Workshop. Lassen Sie sich inspirieren!

 

10.00-11.30    Assistenz 4.0 - Wo bringt uns die Digitalisierung hin? mit Enisa Romanic

In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie mit der Ihnen zur Verfügung stehenden Zeit Ihren (Office-) Alltag stressfreier, organisierter und motivierter gestalten.

Überlisten Sie Ihren inneren Schweinehund!
Stellen Sie Ihre persönlichen Zeitdiebe
Nutzen Sie effektive Zeitmanagement-Techniken

13.00-14.30     Digitales Informationsmanagement mit Enisa Romanic

Dieser Workshop zeigt Ihnen, wie Sie effizienter und zeitsparender arbeiten, indem Sie Ihren Schreibtisch, Ihre Aufgaben, Ihre E-Mail Organisation standardisieren und Ihre Wiedervorlage und Dokumente bestmöglich strukturieren.

Wie sieht Ihre Bürosystematik aus?
Wie kann Ihr Schreibtisch optimal organisiert werden?
Haben Sie die richtigen Ordnungssysteme?

15.00-16.30               Auftrittskompetenz: Business Knigge

Als Vertriebsassistentin sind Sie das kommunikative Bindeglied zwischen Ihren Kunden und Ihres Unternehmens: Als Dreh- und Schaltzentrale haben Sie es in der Hand, das Gespräch in eine positive Richtung zu führen. Beschwerden und Reklamationen: Nutzen Sie diese in Ihrem Sinne
Professionelle Kundengespräche: Was genau will der Kunde? Was wollen Sie? Schwierige Kunden, hohe Ansprüche: Bleiben Sie souverän!

Umgang mit neuen Medien

19.03.2018 und 16.10.2018 jeweils von 09:00-17:00 Uhr 

 

  • Cloud-Computing, Big Data etc.
  • Google & Co. richtig einsetzten: Internetrecherche
  • Social Media und Networking
  • Digitale Ablage
  • Moderne Apps und Tools für die virtuelle Zusammenarbeit
  • Überleben in der Informationsflut
  • Zeitsparmethoden in Outlook

Professionelle Präsentationen

12.03.2018 und 01.10.2018 jeweils von 09:30-17:00 Uhr

 

  • Professionelles Präsentationsdesign
  • Texte interessanter wiedergeben
  • Farben wählen und spannender gestalten
  • Bilder pfiffig präsentieren
  • Kreative Visualisierungen von Tabellen- und Diagrammen
  • Effekte und Animationen richtig einsetzen
  • Video- und Audiodateien einsetzen
  • PowerPoint versenden

Management-Assistent/-in (IHK) - Zertifikatslehrgang

 

Abschluss:
IHK-Zertifikat
Der Lehrgang endet mit einem internen Test. 

10. Heilbronner Sekretariatstag  am     6. März 2018

Stellen Sie sich Ihr individuelles Programm zusammen! Sie können aus 18 Themen, die jeweils am Vor- und am Nachmittag zur Verfügung stehen, Ihre beiden Lieblingsworkshops auswählen. Folgende Themen stehen zur Auswahl:

Gekonnt protokollieren!

Aussagekräftig, prägnant, konkret

Die Rolle der Assistenz von heuteNeue Herausforderungen im Informationszeitalter

Do, 1.3.2018 bis Fr, 2.3.2018 1. Tag: 9.00 bis 17.30 Uhr    2. Tag: 9.00 bis 15.30 Uhr

Die Rolle der Assistenz von heute       Kommunikationsmedien unter der Lupe                             Fit in Ihrer Rolle als Informations- und Wissens­manager/in: 

Basiswissen Sekretariat - Ein Berufsbild im Wandel

22.-23.02.2018 von 09:00-16:30 Uhr 

Enisa Romanic
Am Stock 4h
41462 Neuss

Sie wünschen weitere Informationen?

 

+49 (0)2131 539 89 25

+49 (0)176 623 57 292

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Bürotrainingplus

Anrufen

E-Mail

Anfahrt