Enisa Romanic - Office Management Trainerin 4.0 | Autorin | Internationale Management Assistentin
Enisa Romanic - Office Management Trainerin 4.0 | Autorin | Internationale Management Assistentin

Trainings | Highlights 2020

Assistants Word - Intensivseminar

 

Papierlose Büroorganisation und digitale Chefentlastung


Intensivseminar der Assistants' World | 15.10.2020 im Hilton Mainz

 

Auf einen Blick

Datum:
15.10.2020
Dauer:
08:30 - 17:00 Uhr
Ort:

Hilton Hotel Mainz
Rheinstraße 68
55116 Mainz
Ich freue mich, dass ich im Rahmen der Assistants' World - Das größte Business Event für Assistenzkräfte und Office-Professionals ein Intensivseminar durchführen werde.
Wollt Ihr dabei sein? Dann direkt anmelden mit Klick auf dem Link

Hier geht es zur Anmeldung

Fachtagung | Assistenztagung

28.04.2020 | Köln

12.05.2020 | Hamburg

22.09.2020 | Leipzig

27.10.2020 | München

https://www.akademie-herkert.de/themenuebersicht/assistenz-office-management/1433-assistenz-tagung-1

Assistenz 4.0

27.02.2020 | Berlin

19.03.2020 | Stuttgart

29.04.2020 | Köln

13.05.2020 | Hamburg

15.06.2020 | Nürnberg

18.08.2020 | Düsseldorf

23.09.2020 | Leipzig

28.10.2020 | München

03.11.2020 | Frankfurt

https://www.akademie-herkert.de/themenuebersicht/assistenz-office-management/1435-assistenz-40

Office Manager 4.0

27.01.-29.01.2020 | Köln

04.03.-06.03.2020 | München

20.04.-22.04.2020 | Hamburg

08.09.-10.09.2020 | Nürnberg

11.11.-13.11.2020 | Düsseldorf

https://www.akademie-herkert.de/themenuebersicht/assistenz-office-management/1437-office-managerin

NEW WORK ASSISTANT

23.03.-26.03.2020 | München

04.05.-07.05.2020 | Berlin

15.09.-19.09.2020 | Düsseldorf

24.11.-27.11.2020 | Hamburg

https://www.akadsek.de/seminar/New-Work-Assistant

New Work Assistant Flyer und Anmeldung
NEW WORK.pdf
PDF-Dokument [2.5 MB]

Büroorganisation 4.0

04.02.2020 | München

24.08.2020 | Berlin

01.10.2020 | Stuttgart

12.11.2020 | Frankfurt

https://www.sekretaria.de/akademie/bueroorganisation-4-0/

Büroorganisation 4.0 | Anmeldung und Flyer
Büroorganisation 4.0.pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]

Hochkarätige Workshops & Dolce Vita
20. – 27. September 2020 in NagoTorbole – Gardasee

Workshop 6 – „Büroorganisation 4.0“

  • Online-Pinnwände 
  • Virtuelle To-Do-Listen
  • Postversand digital und digitaler Briefkasten
  • Virtuelle Konferenzen organisieren 
  • DSGV Tools für das Terminmanagement und die Recherche 
  • Gadgets, die analoges Schreiben und digitale Verarbeitung vereinen Präsentationen, Flyer, e-cards & Co.
  • Dokumente digital unterzeichnen 

 

Workshop 7 – „Outlook und MS-OneNote klug kombiniert“ 

Posteingang effektiv und zeitsparend bearbeiten

  • Wiedervorlage digital
  • Aufgaben zuweisen und steuern
  • Alles zu Kategorien, QuickSteps, Vorlagen und Regeln
  • Idee und Benutzeroberfläche von OneNote in der Desktopversion
  • Aufbau, Speicherung und Teilen eines Notizbuches
  • Inhalte einfügen (verschiedene Medien)
  • Nie wieder suchen: Die Schnellsuche
  • Autoren anzeigen und Verlauf prüfen
  • Aus dem Internet heraus Informationen an OneNote senden (Web-Clipper)
  • Drucken, exportieren und versenden Sie Inhalte aus OneNote heraus
  • Sicherheitsfunktionen: Abschnitte schützen durch Kennwortschutz
  • Eigene Besprechungsvorlagen erstellen und speichern

https://bsboffice.de/2019/11/04/gardasee-workshops-und-sightseeing-2020/

Gardasee - Flyer und Anmeldung
Gardasee Studienreise.pdf
PDF-Dokument [9.8 MB]

TAW - Technische Akademie Wuppertal

05.03.2020 | Assistenz 4.0

06.03.2020 | Projektmanagement

07.05.2020 | Doppelsekretariat

03.06.2020 | Arbeiten für mehrere Chefs

10.09.2020 | Assistenz 4.0

29.10.2020 | Doppelsekretariat

19.11.2020 | Arbeiten für mehrere Chefs

https://www.taw.de/taw/suche_vt.php?opi%5Bversuche%5D%5B_abgeschickt%5D=1&opi%5Bversuche%5D%5B_seitentitel%5D=&opi%5Bversuche%5D%5B_seitenurl%5D=&opi%5Bversuche%5D%5Bq%5D=assistenz

bSb Office Days | Infoflyer
BSB-Office Days Dresden.pdf
PDF-Dokument [942.4 KB]

bSb OFFICE FORUM 2020 in Dresden „#networking #assistants“ 19. – 20.03.2020

Workshop 1 „Digitalisierung im Office Assistenz 4.0“

Ein Job im Wandel Digitalisierung und Arbeiten 4.0

Begrifflichkeiten verstehen: Was ist Cloud-Computing, Big-Data, New Work, Virtual Reality

Wie bleibt man gefragt im Office? Die Schlüsselkompetenzen für eine moderne Assistenz

Anforderungen und Chancen im Büro 4.0

https://bsboffice.de/2019/11/04/bsbofficeforum-2020/

Das Rezeptbuch für das Büro | IHK Kongress Office Management 14.05.2020
Flyer.pdf
PDF-Dokument [702.3 KB]

14.05.2020 | IHK Kongress Office Management

Das Rezeptbuch für das Büro mit Björn Freitag, Jassar Mahan

IHK Bielefeld Anmeldung

 

Heidelberger Assistenz Tage 2020 | Anmeldung und Flyer
Heidelberger Assistenztage.pdf
PDF-Dokument [4.3 MB]

Heidelberger Assistenztage 2020

13.05.-15.05.2020

Workshop 26 - Das papierlose Büro

Ohne Papier arbeiten? Geht das überhaupt? Na klar, die Digitalisierungbringt uns Schritt für Schritt zum papierlosen Arbeiten. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie Ihre komplette Büroorganisation nahezu papierlos gestalten können.

So digitalisieren Sie: Ihre Aufgaben, Notizen, Informationen, Termine, Kommunikation, Besprechungen, Briefpost, Rechnungen, Ablage und die Geschäftsreisen Ihrer Vorgesetzten

Ein bunter Blumenstrauß neuer Möglichkeiten & Ideen, die Sie sofort umsetzen können

Keine Regel ohne Ausnahme: Welche Dokumente müssen gedruckt vorliegen?

 

Workshop 32 - Abeiten 4.0 Auswirkungen und Herausforderung für die Assistenz

Internet, Smartphones und die sozialen Netzwerke verändern unsere Arbeitsweiseimmermehr. Neue digitale Tools, die steigende Informationsflut sowie die Zusammenarbeit auf Distanz sind Herausforderungen, denen sich Assistenzen immer häufiger stellen müssen.

Wie verändert sich der Job der Assistenzen in Zukunft?

Wie weit sind wir schon mit Künstlicher Intelligenz?

Siri, Alexa und Co. arbeiten bereits jetzt Hand in Hand mit uns. Ist unser Job ein Auslaufmodell?

So bleiben Sie gefragt und begegnen den Anforderungen im Büro 4.0 souverän

 

Enisa Romanic
Am Stock 4h
41462 Neuss

Sie wünschen weitere Informationen?

 

+49 (0)2131 539 89 25

+49 (0)176 623 57 292

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

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