Enisa Romanic - Trainerin für Office Management 4.0, virtuelle Zusammenarbeit & KI | Fachbuchautorin | Vorstandsvorsitzende bsb
Enisa Romanic - Trainerin für Office Management 4.0, virtuelle Zusammenarbeit & KI | Fachbuchautorin |  Vorstandsvorsitzende bsb

Keynotes

Die Zukunft der Arbeit: Künstliche Intelligenz im Büro

In dieser inspirierenden Keynote erfahren Sie, wie Künstliche Intelligenz (KI) die Arbeitswelt revolutioniert. Wir beleuchten die neuesten Entwicklungen und Anwendungen von KI im Büroalltag und zeigen, wie diese Technologien Ihre Produktivität steigern, Routineaufgaben automatisieren und kreative Prozesse unterstützen können. Erleben Sie praxisnahe Beispiele und konkrete Anwendungsfälle, die Ihnen helfen, KI erfolgreich in Ihre Arbeitsabläufe zu integrieren. Lassen Sie sich von den Möglichkeiten begeistern und entdecken Sie, wie Sie mit KI Ihre Effizienz und Innovationskraft steigern können.

 

 

Keynote: Geheimwaffe Assistenz - Wo bringt uns die Digitalisierung hin?

 

Egal, wo man gerade hinschaut – TV, Presse, Internet, Blogs, soziale Plattformen wie XING oder LinkedIn – das Thema Digitalisierung ist überall präsent.

 

Zu Recht: Heutzutage ist man vernetzt und nutzt die Kommunikation über diverse Kanäle. Viele Unternehmen befinden sich bereits in der digitalen Transformation, wenngleich diese nicht in jeder Branche gleichermaßen fortgeschritten ist. Aber eines ist erkennbar: Die Digitalisierung hat längst auch in diversen Bereichen im Office Einzug gehalten.

 

Wie verändert sich die Arbeit im Büro?

Wird die Digitalisierung den Arbeitsplatz der Assistentin gefährden? Mit stetig steigenden Anforderungen von Kunden und zunehmender Digitalisierung im Office hat sich unmerklich, aber schleichend die Aufgabe der Assistentin verändert. Aber wo und wie hat sich die Digitalisierung im Office durchgesetzt? Und welche Chancen haben sich dadurch für die Büroarbeit 

 

Keynote: Networking - Schlüsselkompetenz für die Assistenz 4.0

 

Oft gehört und wahr: Beziehungen schaden nur dem, der keine hat. Richtiges Netzwerken ist eine Schlüsselkompetenz für eine moderne Assistenz. Die richtigen Kontakte, die richtigen Personen zum richtigen Zeitpunkt bringen nicht nur die Karriere in Schwung, sondern eröffnen Ihnen auch viele ungeahnte Möglichkeiten der Kommunikation und des Austausches von Informationen und Wissen.

Frage ich in meinen Seminaren, wer ein Profil auf Xing oder LinkedIn hat, so erhalte ich erstaunliche Ergebnisse. Zwei von zehn Damen haben ein Profil und nutzen diese Social-Media-Plattformen, der Rest scheint keinen Bedarf zu haben sich zu vernetzen. Die gängige Antwort auf meine Frage ist: „Wozu brauche ich ein Profil? Ich bin derzeit nicht auf Jobsuche. Was ist, wenn ich ein Profil erstelle? Denkt mein Arbeitgeber sofort, dass ich mich nach einer neuen Stelle umsehe?“

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Bürotrainingplus

Anrufen

E-Mail

Anfahrt